Filme

Filme und Serien die ich auch immer mal wieder sehe.

Ja, da flimmert was auf dem Fernseher oder dem zweiten Monitor.
Betrachtet man sich die Entwicklung meines Lebens, so habe ich vermutlich mehr Zeit vor der Glotze verbracht, als dies empfohlen wird.
Wenn ich heute Serien sehe, dann gerne von Staffel 1 Folge 1 bis zur letzten Folge der letzten Staffel am Stück. Gleiches gilt allerdings auch für Spielfilme, die in einem Verbund dar stehen, wie eben, der Hobbit und der Herr der Ringe, oder Star Trek und Star Wars aber eben auch die MCU.

Jeder der sich mal kurz überlegt, dass die Enterprise D 7 Staffeln mit je rund 21 Folgen flimmerte, zu der mein erster Kontakt auf ZDF war und später dann auf Sat1, mittlerweile aber als DVD und per Stream in meiner Sammlung sind, dann wird einem klar, solche Marathons würden das ganze Leben fressen, würde man sie einfach nur glotzen und dabei nichts anderes machen. Doch ich setze mich nicht hin und sehe einfach nur einen Film/Serie. Ich nehme mir meistens mein LapTop und programmiere oder schreibe, während auf dem Fernseher etwas Flimmert und etwas Krach in die Wohnung bringt. Die Wahrheit, dabei ist, ich sehe über weite strecken nicht mal hin. So ist es auch nicht ganz so verwunderlich, das ich viele Filme mehrmals oder gar immer mal wieder gesehen habe.
Und dabei möchte ich mal kurz erwähnen, ich hatte Jahre lang nicht mal einen Fernseher, sondern nur den zweiten Monitor am PC. Das da nun wieder ein weiteres Gerät flimmert, liegt an dem Spiel Horizen Zero Down. Den eine PS4 ohne TV machte keinen Sinn, also bitte das komplette Packet, mit 4k TV, SoundBar, PS4, FireTVStick (natürlich in der passenden Version) und Danke, dass die F1 ab 2021 nur noch auf Sky läuft :( So sind meine Streaming Quellen, neben der eigenen DVD und BD Sammlung, eben PrimeVideo, Netflix, Disney+ und jüngst auch Sky. Ich mach mir da keine Illusion, ich werde nicht hinter her kommen alles zu sehen :) Also folge ich meinem Geschmack und schau nicht alles.

Alles in allem, ist die Liste jener Film und Serien die ich sah und die mich in Teilen eben auch prägte, um einiges länger als die der Bücher. Hier wird also bestimmt nicht die komplette Liste stehen.

AGBs | Datenschutz | Impressum | Sitzungs Cookie ist Aktiv | Icons made by Freepik from www.flaticon.com | Glyphicons lizend from glyphicons.com | CSS Framework BbootStrap | JS Framework jQuery